Logo

Referenten

Wolfgang Hahn

Wolfgang Hahn, Referent Mannschaftsspielbetrieb

Wolfgang Hahn wurde am 04.05.1957 geboren. Er ist seit 2008 unser Referent Mannschaftsspielbetrieb. Ebenfalls seit 2008 ist er Mitglied im Sportausschuss des TTVR. Bereits von 1977 - 2009 übte er verschiedene Tätigkeiten für die Region Bad Kreuznach / Birkenfeld aus. Wolfgang Hahn fungiert seit 2000 als DTTB-Schiedsrichter und Spielleiter mehrerer Verbandsklassen (Rheinland), um nur einige seiner wichtigsten Stationen zu nennen.

Patrick Aicher

Patrick Aicher, Vizepräsident Sport

Patrick Aicher wurde am 19.03.1971 geboren. Er ist seit dem 08.12.2014 unser Vizepräsident Sport. Vom 01.03.2008 bis 19.05.2017 war er im Regionsvorstand/Ressortleiter (Nördlicher Westerwald/Altenkirchen) tätig. Im Sportausschuss (Rheinland) befindet er sich seit dem 07.11.2012.

Anja Becker

Anja Becker, Vizepräsidentin Jugend

Anja Becker wurde am 23.06.1967 geboren. Sie ist seit dem 12.04.2011 unsere Vizepräsidentin Jugend.
Von Mai 2006 bis Mai 2017 ist sie im Regionsvorstand Rhein-Hunsrück als Sportwartin tätig. Seit 2008 ist Anja Becker Mitglied im Sportausschuss des TTVR. Darüber hinaus ist sie Mitglied der Arbeitsgruppe "DTTB - einheitliche WO 2017."

 

 

 

 

Carsten Schmidt

Carsten Schmidt, Verbandstrainer

Carsten Schmidt wurde am 10.09.1983 geboren ist unser hauptamtlicher Trainer Leistungssport seit dem 01.08.2014. Seit diesem Zeitpunkt ist er auch in folgenden Gremien tätig: Jugendausschuss (Rheinland), Verbandsjugendwartetagung (Rheinland) sowie in der Arbeitsgruppe Jugend-Leistungssport (Rheinland).

Torsten Feuckert

Torsten Feuckert, Referent Aus-/Fortbildung

Torsten Feuckert wurde am 17.06.1967 geboren. Seit dem 25.06.2004 ist er unser Referent Aus-/Fortbildung. Im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 30.06.2014 war er Trainer Stützpunkt im Rheinland. Seine Mitgliedschaft im Hauptausschuss (Rheinland) erstreckte sich auf den Zeitraum vom 01.03.2008 bis 27.06.2014.

Franz Homscheid

Franz Homscheid, hauptamtlicher Geschäftsführer

Franz Homscheid wurde am 18.05.1956 geboren ist seit dem 01.05.1992 hauptamtlicher Geschäftsführer des Tischtennisverbandes Rheinland.

Andrea Wings

Andrea Wings, Beauftragte SR-Lehrwesen (Rheinland)

Andrea Wings wurde am 10.03.1966 geboren. Sie ist seit dem 19.12.2016 unsere Beauftragte SR-Lehrwesen. Die Regionsschiedsrichterprüfung legte sie am 15.07.2006 ab. Seit dem 01.06.2011 ist sie als Verbandsschiedsrichterin und seit dem 15.04.2012 als Bundesschiedsrichterin im Einsatz.

Reiner Werschkun

Reiner Werschkun, Referent Schiedsrichterwesen (Rheinland)

Reiner Werschkun wurde am 15.12.1950 geboren. Er war vom 30.06.2017 bis 09.03.2018 unser Referent Schiedsrichterwesen. Er war vom 01.03.2016 bis 30.06.2017 Beauftragte/r SR-Einsatzplanung Nord/Ost (Rheinland). Seit dem 01.09.2007 ist er als Verbandsschiedsrichter tätig. Aus gesundheitlichen Gründen kann er leider seine Ämter nicht mehr ausüben.

Simon Fabig

Simon Fabig, Projektmanager myTischtennis GmbH

Simon Fabig aus Düsseldorf, 30 Jahre alt. Seit 2012 im Team der myTischtennis GmbH und seit 2015 als Projektmanager für die Entwicklungen auf myTischtennis.de verantwortlich. Experte für die Integration von click-TT auf myTischtennis.de. Tischtennis verrückter B-Lizenztrainer, gelegentlich für die andro Tischtennis-Schule tätig. Aufschlagexperte und momentan in der Bezirksklasse aktiv. Beschäftigt sich seit 10 Jahren intensiv mit der (Sport-)Fotografie und ist in diesem Bereich auch Nebenberuflich tätig. Fotografiert im Auftrag von myTischtennis.de Großveranstaltungen wie Europa- und Weltmeisterschaften. Bei diversen Videoproduktionen von myTischtennis.de als Videographer und im Schnitt tätig.

Dr. Robert Horsch

Dr. Robert Horsch, Studiendirektor und Regionaler Fachberater Sport in Rheinland-Pfalz

Dr. Robert Horsch ist Studiendirektor und Regionaler Fachberater Sport in Rheinland-Pfalz. Er unterrichtet am Auguste-Viktoria-Gymnasium in Trier und ist als Dozent des Pädagogischen Landesinstitutes in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung tätig. 2005 promovierte er an der Universität Bremen zum Dr. Public Health. Er war von 1994 bis 2013 Organisationsleiter Tischtennis bei Jugend trainiert für Olympia und Hochschulbeauftragter des Deutschen Tischtennis-Bundes.
Als aktiver Tischtennis-Spieler spielte er viele Jahre 1.Bundesliga (Reutlingen, Eintracht Frankfurt, Grenzau) und war deutscher Nationalspieler. Als Trainer fungierte er in Deutschland und Luxemburg.
Robert Horsch ist Autor von 12 Sportbüchern und zahlreicher Veröffentlichungen in Fachzeitschriften.

Jan Lüke

Jan Lüke, Journalist, Buchautor, Doktorand, Dozent
Dörthe Boxberg (Photo credit)

Jan Lüke, geboren 1985, lebt und arbeitet als Journalist in Köln. Neben seiner Tätigkeit als Kommunalpolitik-Redakteur schreibt er regelmäßig für deutsche Tischtennis-Fachmedien wie das Magazin tischtennis und das Internet-Portal mytischtennis.de. Zudem ist Lüke Autor des Buches 111 Gründe, Tischtennis zu lieben (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, 2016). An der Deutschen Sporthochschule Köln ist er u.a. Dozent im Lehrfachgebiet Tischtennis und Doktorand mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften. Als Aktiver spielte der gebürtige Westfale viele Jahre für die TTF Bönen in der Regionalliga und 2. Bundesliga. Mittlerweile ist er für die DJK Spinfactory Köln in der NRW-Liga aktiv.