Logo
Sport Senioren
21.01.2020

RTTVR Einzelmeisterschaften der Senioren

Am 04.01. und 05.01.2020 wurden in Sohren/Hunsrück die ersten Einzelmeisterschaften der Senioren in Sohren nach dem Zusammenschluss der Verbände Rheinland und Rheinhessen ausgetragen.

Seit vielen Jahren erstmals über 140 Anmeldungen in 14 Altersklassen bei den Damen und Herren. Schade dass bei den Seniorinnen so wenige Teilnehmerinnen waren, dadurch einige Klassen nicht gespielt wurden. Diese Veranstaltung ist die Qualifikation für die Südwestdeutsche Meisterschaft, um sich dann für die Deutsche Einzelmeisterschaft zu qualifizieren.

Für die Südwestdeutsche Meisterschaft haben sich aus unserem Verband 12 Seniorinnen und 37 Senioren qualifiziert. Diese findet am 14. Und 15. März in Germersheim statt.

Der Ausrichter TuS Sohren hatten in der großen Sporthalle dieses Turnier gut vorbereitet. Die Turnierleitung mit Anja Becker, Wolfgang Hahn, Volker Kötz und Horst Scheel möchte ich danken, da sie die Abwicklung des Turnieres immer unter Kontrolle hatten, damit es keine Verzögerungen gab . Überraschungen gab es wenig, da sich die Favoriten durchsetzen konnten.

Dem TuS Sohren möchte ich Danken für die gute Vorbereitung und alle Teilnehmer mit Speisen und Getränken gut versorgte. Dies war ein gutes Turnier für die Teilnehmer sowie auch für den ausrichtenden Verein.

Heinz Dillenberger                                                                                                                     Ref. Seniorensport           


Zeitraum