Logo
Bildung/Schule
15.01.2020

Schnupperstundenaktionen an der Grundschule Offstein

Aktionstage am 08. und 09. Januar 2020

Am 8./9.Januar 2020 war es endlich soweit, die heiß ersehnten Tischtennistage waren gekommen. Nachdem die Grundschule in Offstein bereits im dritten Jahr an der Tischtenniskooperation teilnimmt, freuten wir uns nun auf das Angebot des RTTVR, zwei Schnuppertage durchzuführen. 

 

Christian Ottberg vom RTTVR - unterstützt bei Aufbau und Durchführung von unserem Offsteiner Jugendtrainer Franz-Josef Rehm – verstand es bestens, die sieben Klassen mit Schülern zwischen 6 und 10 Jahren für den Tischtennissport zu begeistern.

 

Zunächst wurde den interessierten Kindern spielerisch gezeigt, wie  man mit einem Tischtennisschläger umgeht. Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit, sich an fünf abwechslungsreichen Stationen zu messen und auszuprobieren, wie geschickt sie schon im Umgang mit Schläger und Ball sind. Gekrönt wurde die Schnupperstunde durch die Ausgabe einer Urkunde an jedes Kind, auf der die erzielte Leistung zu erkennen war. 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass es Herrn Ottberg gelungen ist, die  Kinder für den Tischtennissport zu interessieren und zu motivieren. Manche Eltern der Kinder berichteten uns im Anschluss an die Schnuppertage, dass ihre Kinder nun unbedingt ins Tischtennistraining möchten und sich sogar eine eigene Tischtennisplatte zum Geburtstag wünschen.

Vielen Dank!

 

Quelle: Grundschule Offstein


Hat auch Ihr Verein Interesse an einer kostenlosen Schnupperstundenaktion?  Falls ja, dann wenden Sie sich an die Geschäftsstelle: servicettvrinfo und geschaeftsstellerttvde


Zeitraum