Logo
Sport Senioren
05.01.2019

R.TTV.R Einzelmeisterschaften der Senioren

Am 1. Wochenende im neuen Jahr werden alljährlich die Einzelmeisterschaften der Senioren/innen ausgetragen. Zum 3. Male wurde diese Meisterschaft der Verbände Rheinland und Rheinhessen als gemeinsames Turnier ausgetragen. Zugleich ist die Meisterschaft auch das Qualifikationsturnier für die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren.  

Der Ausrichter der diesjährigen Auflage war die TT Abt. des TV 1860 Nassau. Erwin Gabel und seine Abteilung hatten das Turnier bestens vorbereitet. Bis zum Meldeschluss hatten sich insgesamt 109 Senioren/innen angemeldet. Die älteren Damenklassen wurden nicht ausgespielt, da sich aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen bereits alle Damen für die Südwestdeutschen in Rheinböllen qualifiziert hatten.

Das Turnier wurde dann noch mit 93 aktiven Spieler/innen ausgetragen. Große Überraschungen gab es keine, da sich alle Spieler und Spielerinnen seit Jahren kennen. Die Turnierleitung wurde von Anja Becker, Wolfgang Hahn und David Ziegler ohne Probleme und Verzögerungen durchgeführt. Mein Dank der TT Abt. des TV 1860 Nassau für die Durchführung der Veranstaltung und der Turnierleitung für die geleistete Arbeit an diesem Wochenende.

Heinz Dillenberger                                                                                                                                 Seniorenwart TTVR

Online-Ergebnisdienst http://turniere.ttvr.de/2018_vem/

 

 


Zeitraum