Logo

Bildung

Liebe Tischtennisfreunde im Rheinland!

Die Angebote der rheinländischen Tischtennis-Vereine sollen abwechslungsreicher und attraktiver werden, um unsere Mitglieder zu halten und neue zu gewinnen. Sinkende Mitgliederzahlen zwingen uns aber auch dazu, neue Zielgruppen für den Tischtennissport zu gewinnen.

Im Rahmen der gesamten Sportentwicklung gewinnen die Bereiche der Vereins- und Verbandsentwicklung aber auch die Ehrenamtsentwicklung immer mehr an Bedeutung.
Für die tägliche Arbeit in den Vereinen ist eine gute Aus- und Fortbildung vor allem unserer Vereinstrainer daher eines der wichtigsten Standbeine in der Sportentwicklung. 

Aus diesem Grund haben wir den Bereich Bildung ressortübergreifend in die Bereiche Aus- und Fortbildung der Übungsleiter, der Schiedsrichter und der Lehrer gegliedert.