Logo

Sportentwicklung

Sportentwicklung im Rheinland

Trainerkongress (Vereinsservicetag)
Aus- und Fortbildung der Übungsleiter
Aus- und Fortbildung der Lehrer
Schulsport
Jugend trainiert für Olympia
Breitensport
Freizeitmaßnahmen
Breitensport
mini-Meisterschaften
Vereinsentwicklung
Vereinsservice
Ehrenamtsentwicklung
Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter
Ehrenamtsentwicklung
Betreuung der Mitarbeiter

 

Auf dem Verbandstag 2014 wurde das Präsidium des TTVR um den Bereich der Sportentwicklung ergänzt. 

Für diesen Bereich wurden die Aufgabenfelder Vereinsentwicklung, Verbandsentwicklung und Ehrenamtsentwicklung neu geschaffen. Ferner gehören der Sportentwicklung die bereits bestehenden Bereiche Schulsport, Übungsleiter - Aus- und Fortbildung und Öffentlichkeitsarbeit an. Nicht zuletzt soll der Bereich Breitensport in der Sportentwicklung einen festen Platz haben, hier sollen vor allem die sogenannten alternativen Spielformen aber auch klassische Angebote im Breitensport (z.B. Betriebssport, Familiensport, etc.) ihre Heimat finden.

Angebote im Bereich der Vereinsentwicklung sind unter anderem Informationsveranstaltungen für die Vereine

  • auf Regionsebende (z.B. drei Regionsinformationsgespräche 2015 in Föhren, Koblenz und Rheinböllen)
  • auf Verbandsebene (z.B. Vereinsservicetag 2015 in Oberwesel, Trainerkongreß 2016 in Waldalgesheim)

Diese Seiten werden ständig mit Informationen aus den Bereichen Schulsport, Breitensport, Vereinsentwicklung, Verbandsentwicklung und Ehrenamtsentwicklung erweitert.