Logo
01.06.2017

Der alte und neue ITTF-Präsident heißt Thomas Weikert

Thomas Weikert, alter und neuer ITTF-Präsident

 

Thomas Weikert ist beim Annual General Meeting, der jährlichen Vollversammlung der ITTF, für die nächsten vier Jahre zum Präsidenten des Weltverbands gewählt worden. Der Limburger hatte am 1. September 2014 das Amt von seinem Vorgänger Adham Sharara (Kanada) übernommen.

Im Rahmen der LIEBHERR WM 2017 wurde der ehemalige DTTB-Präsident erstmals direkt von der AGM zum ITTF-Präsidenten gewählt. Weikert vereinte 118 Stimmen der insgesamt 208 Wahlberechtigten auf sich. Für seinen Herausforderer, Belgiens ehemaligen Weltklassespieler Jean-Michel Saive, votierten 90 Anwesende.

Die Kandidatur Weikerts für das höchste Amt im mitgliederstärksten Verband der Welt war durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) unterstützt worden.


Zeitraum