Logo
02.11.2016

DTTB Talentkader Lehrgang mit TTVR Beteiligung!

Tobias Sältzer und Etienne Gawlick unter den besten 14 Schülern dabei.

Erfreuliche Nachrichten für den Tischtennis Nachwuchs des Verbandes Rheinland. Tobias Sältzer und Etienne Gawlick (beide Jahrgang 2005) erhielten eine Einladung zum DTTB Talentkader Lehrgang.

Dieser Lehrgang findet unter der Leitung der Schüler Bundestrainerin Eva Jeler und Schülerin Bundestrainerin Lara Broich statt, die sich Eindrücke der besten Schüler/innen in Deutschland holen werden. Eingeladen sind 14 Jungs und 14 Mädchen.

Auch der Verbandstrainer Carsten Schmidt wird als Trainer an diesem Lehrgang teilnehmen und freut sich für die beiden Spieler: „Beide haben sowohl in der 3. Stufe der Talentsichtung als auch bei mir sehr gut trainiert und das zahlt sich aus. Jetzt werden wir die beiden bestmöglich für diesen Lehrgang vorbereiten und dann versuchen dort die beste Leistung abzurufen. Ich bin sehr stolz, was die beiden bisher erreicht haben!“

Dieser Lehrgang findet vom 17.-20. November am Olympiastützpunkt Rhein Neckar in Heidelberg statt.

 


Zeitraum