Logo
12.07.2016

Trainerkongress 2016

37 Teilnehmer nahmen an den 10 Workshops im Rahmen des Trainerkongresses 2016 in Waldalgesheim teil.

Es wurden folgende Workshops von den vier Referenten angeboten.

Markus Reiter
Die neue Mädchenliga, Vereinsarbeit - eitel Sonnenschein?, Training mit Mädchen

Chris Pfeiffer
Veränderungen im Tischtennis, Ideomotorisches Training, Modernes Balleimertraining

Carsten Schmidt
Athletiktraining, Modernes Übungsdesign, Verbindung Beinarbeit/Technik

Wolfgang Hahn
Regelkunde/MKTT

Fazit der Teilnehmer am ersten Trainerkongress:
Die Veranstaltung sollte/muss in den nächsten Jahren wieder stattfinden. Eine Vielfalt von Fachthemen für den Übungsleiter/Trainer wurde in einer kompakten Form angeboten.
Der Trainerkongress 2017 ist in der Planung. Er wird allerdings im Frühjahr bzw. im Oktober/November 2017 stattfinden.

Wir danken den Referenten für die hervorragend vorbereiteten Themen.
Ein besonderer Dank gilt dem ausführenden Verein, TTG Waldalgesheim/Daxweiler unter der Verantwortung von Jörg Maschtschenko und seinem Team für die Organisation.

 

 

 

 


v.l. Vizepräsident Sportentwicklung Frank Mittnacht, die Referenten Markus Reiter, Wolfgang Hahn, Carsten Schmidt und Chris Pfeiffer sowie TTVR-Präsident Heinz-Alfred Fuchs

Zeitraum