Logo
Vereinsservice
01.06.2016

Trainerkongress 2016 - Vorstellung der Workshops (5)

Spiel- und Wettkampfformen für ein freudvolles kindgerechtes Anfängertraining und Attraktive Spiel- und Wettkampfformen für ein gelungenes Vereinsnachwuchstraining - Torsten Feuckert

Torsten Feuckert

Spiel- und Wettkampfformen für ein freudvolles kindgerechtes Anfängertraining (13.00 Uhr)

Der Trainer im Anfängerbereich muss in der Lage sein, durch ständig neue altersgerechte Übungsformen nie Langeweile aufkommen zu lassen, für schnelle Erfolgserlebnisse der Kids zu sorgen und trotzdem das Ziel Tischtennis zu erlernen nicht aus den Augen zu verlieren.
Dazu werden den Teilnehmern in diesem Workshop Möglichkeiten und Beispiele vermittelt.

Attraktive Spiel- und Wettkampfformen für ein gelungenes Vereinsnachwuchstraining (15.30 Uhr)

Immer ein paar Übungen spielen, dann Kaisertisch – das wird unseren Kindern im Training doch mal langweilig.
Dieser Workshop vermittelt Möglichkeiten alternativer Spiel- und Wettkampfformen, die unser Vereinstraining abwechslungsreich und attraktiv gestalten und somit Spaß und Motivation der Trainingsteilnehmer erhöhen.

Die Workshops richten sich vor allem an die Übungsleiter in den Vereinen, aber auch an alle interessierten Sportler, die sich persönlich weiter entwickeln wollen.

Workshop-Steckbrief

Beginn des Workshops: 13.00 Uhr und 15.30 Uhr
Dauer des Workshops: jeweils 120 Minuten
Zielgruppe: Übungsleiter der Vereine

Referenten-Steckbrief

Referent: Torsten Feuckert
Aktuelle Funktionen:
- Referent für Aus- und Fortbildung des TTVR
- B-Lizenz-Trainer
Frühere Funktionen (u.a.):
- Verbandstrainer des TTVR
- Beauftragter Leistungssport Region Kreuznach / Birkenfeld

Mit Torsten Feuckert steht der "Chefausbilder" für Übungsleiter des TTVR den Teilnehmern zur Verfügung. 

Alle interessierten Personen, egal ob Trainer, Übungsleiter, Spieler, Vereinsverantwortlicher oder junger Engagierter, können sich online auf www.ttvr.de direkt anmelden. 

Noch gibt es freie Plätze beim Trainerkongress (Vereinsservicetag). Unter www.ttvr.de finden sie die komplette Auswahl der unterschiedlichen Workshops. Im Flyer zum Trainerkongress (Vereinsservicetag) finden Sie weitere Informationen.

Dateien:

Flyer Komplett1.0 M

Zeitraum