Logo
08.03.2016

Meister aller Klassen: Schickt Eure Fotos!

Entscheidungen der Saison 2015/16 stehen bevor - Aktuelle Titelträger können sich gebührend präsentieren

Frühlingszeit heißt auch Zeit der Entscheidungen quer durch alle Spielklassen des Tischtennisverbandes Rheinland. In einigen Ligen steht der Meistersekt schon kalt, in anderen wiederum geht es im Kampf um den Titel samt Aufstieg noch hoch her. Ob Oberliga oder 3. Kreisklasse: Wir möchten die Meistermannschaften entsprechend würdigen und dem jeweils Ligabesten damit die Möglichkeit bieten, sich gebührend zu präsentieren -  was sowohl für Herren/Damen- als auch für Nachwuchs- und Freizeitteams gilt.

Der TTVR ruft deshalb alle Vereine, die eine Meisterschaft nach Abschluss der Saison 2015/16 feiern dürfen, dazu auf, jeweils ein Foto per Mail einzusenden. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ganz gleich ob staatstragend, Oscar reifes Selfie oder einfach nur originell und witzig: Hauptsache, das Mannschaftsfoto ist druckbar. 

Folgende Angaben sind zudem hilfreich:

- Die Namen der Spielerinnen bzw. Spieler von links nach rechts

- Ein kurzer Kommentar (z.B.: „Der Titel kommt völlig überraschend für uns“ oder „War ja eh klar, dass nur wir Meister werden konnten“ oder, oder, oder…)

- Eine kurze Info zu Besonderheiten, falls es welche zu vermelden gibt (z.B.: jüngstes/ältestes Team der Liga, dritter Titel infolge, für Spieler xy ist es bereits der 10 Aufstieg in 40 TT-Jahren, xy steigt nach fünf Abstiegen erstmals auf usw.)

- Vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Anekdote zum Titelgewinn bzw. Meisterjahr/-team (z.B.: „Das Bier floss nach dem Titelgewinn in Strömen“, „Nein, wir haben das nicht gefeiert…“ usw. Ich weiß in etlichen Fällen, dass es da sogar sehr viele Anekdoten gibt…)

- Ein kurzer Ausblick (z.B.: „Ziel 16/17 kann nur der Klassenerhalt sein“ oder „Wir planen den Durchmarsch“, „Wir wollen uns auf zwei Positionen verstärken“, „Wir wagen mit dem selben Team das Abenteuer“, eventuell Neuzugänge usw.)

Bei allen Angaben reichen Stichworte völlig aus. Die Veröffentlichung der Meisterfotos samt Texten wird dann von TTVR-Seite aus gesteuert. Rainer Stauber

Alle Einsendungen bitte per Mail bis zum 1. Mai (gerne auch früher) an: rainerstauber1gmailcom sowie an pressettvrinfo



Zeitraum