Logo
Sport Da/He, Verband
29.11.2015

Jagd auf den Premierensieger: Der TTVR-Rheinland-Cup geht in seine zweite Runde

In einer Zeit, in der von eben dieser nur sehr wenig übrig bleibt, um seinen Hobbys treu zu bleiben, sind gerade bei Sportlern alternative Wettkampfformen gefragter denn je. Eine dieser Alternativen zum „normalen“ Spielbetrieb ist der Rheinland-Cup. Der Tischtennis-Verband Rheinland hat diese alternative Turnierserie in diesem Jahr erstmals angeboten und damit bei Vereinen und Aktiven offene Türen eingerannt. Viel mehr noch: Die Premiere des Rheinland-Cups schrieb eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte und lockte rund 400 Spieler bei insgesamt 101 Turnieren an die Tische. Wobei der erfahrene Abwehrstratege Bernd Schuler (TV Cochem) beim großen Finalturnier in Grenzau als erster Gewinner des Cups in die TTVR-Historie eingeht. Er wird der Gejagte sein, wenn es 2016 wieder heißt: auf zum Rheinland-Cup!

 

Denn es geht munter weiter: Auch im neuen Jahr wird wieder in unterschiedlichen Kategorien um Punkte gekämpft. Ab Januar können die Vereine im TTVR erneut den Cup ausrichten, wobei das Prozedere unverändert bleibt. Und wer weiß: Vielleicht lässt sich die Marke von 100 und einem Cup ja 2016 noch toppen.

 

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

 

  • Einzelne Turniere mit ca. 3 Std. Dauer
  • kurzfristige Anmeldung seitens des Verein (ohne Turniergebühr für den TTVR)
  • Online-Anmeldung der Teilnehmer über MyTischtennis
  • 5 Euro Startgebühr
  • 9-16 Teilnehmer ohne Unterteilung von Geschlecht und Leistungsklassen
  • Spielsystem "Rheinland -Schweizer System" nach dem jeder Teilnehmer grundsätzlich 6 Spiele macht
  • 3 Wertungsklassen für die Chancengleichheit
  • …..

 

Als Abschluss findet ein Finalturnier in der Zugbrückenhalle Grenzau im November 2016 statt, zu dem die 5 Bestplatzierten jeder Wertungsklasse eingeladen sind. Alle Teilnehmer des Finales sowie die drei Vereine mit den meisten gültigen durchgeführten Turnieren erhalten Preise.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Rheinland Cup Finale 2015:
http://www.ttvr.de/news/data/2015/11/23/bernd-schuler-gewinnnt-rheinland-cup/
 

Bei Fragen zur Turnierserie findet ihr Infos auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.ttvr.de/sport/turnierserie/

 

Bei weiteren Fragen und Anregungen einfach eine Mail an: turnierserie@ttvr.info schicken.


Zeitraum