Logo
Sport Da/He, Verband
20.07.2015

Clickball-Quali Südwest in Windhagen

Am vergangenen Samstag fand die Clickball-Qualifikation Südwest wie schon im vergangenen Jahr in Windhagen statt.

Clickball ist eine Art Retro-Tischtennis, wobei mit einheitlichen Schlägern gespielt wird, welche mit einfachem Sandpapier belegt sind. Somit ist das Spiel stark verlangsamt und es kommt kaum Rotation in die Bälle. Dies garantiert lang umkämpfte und taktisch geprägte Ballwechsel.

Teilnahmeberechtigt waren alle Spieler aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland. Die ersten 8 Spieler konnten sich für die deutschen Meisterschaften in Erfurt qualifizieren.

Dies waren folgende Spieler:
1)Fabian Becker
2)Michael-Stefan Keller
Halbfinale: Sebastian Sauer und Till Körner
Viertelfinale: Felix Wolf, Stefan Kröhl, Reinhold Kessel und Alexander Döll

Eine Teilnahmechance als Nachrücker haben Heiko Fettelschoss und Bernd Schuler.

Im Vergleich zum Vorjahr habe das Niveau laut Hauptorganisator Sebastian Sauer nochmals deutlich angezogen. „Mittlerweile hat sich eine echte kleine Clickball-Fangemeinde gebildet“

Die kompletten Ergebnisse finden sich hier als Anlage.


Zeitraum