Logo
Vereinsservice
14.07.2015

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (11)

Workshop: Talentsichtung / Talenterkennung

Referent: Carsten Schmidt (TTVR)

Ihr kennt es bestimmt: Euer Verein funktioniert zwar im Erwachsenenbereich, der Nachwuchs lässt aber zu wünschen übrig. Ihr braucht neue Spieler und Spielerinnen, damit der demographische Wandel zumindest in großen Teilen im Verein gedämpft erscheint. Doch wie finde ich Talente? Was ist ein Talent? Muss jemand schon 3 mal Vorhand Konter oder sogar Topspin spielen können nach 3-4 Trainingsstunden? Mit welchem Alter sollte ein Tischtennis Spieler mit dem Sport beginnen, damit es sich lohnt? Oder schließen wir damit nicht andere aus und schießen uns damit selber ins Knie? Alles interessante Fragen, über die ich gerne mit euch bei diesem Workshop diskutieren möchte. Dieser Workshop ist an alle gerichtet, die sich als Trainer oder Funktionär im Verein engagieren und auf der Suche nach neuem Nachwuchs sind.

 

Workshop-Steckbrief

Beginn des Workshops: 13.00 Uhr

Dauer des Workshops: 90 Minuten

Zielgruppe: Trainer der Vereine

 

Referenten-Steckbrief

Referent: Carsten Schmidt

Aktuelle Funktionen:

- Verbandstrainer des TTVR

- A-Lizenz-Trainer

Frühere Funktionen (u.a.):

- Honorartrainer des WTTV (2009 - 2014)

 

Carsten Schmidt ist seit 2014 Verbandstrainer des TTVR.

 

Noch gibt es freie Plätze beim Vereinsservicetag. Unter www.ttvr.de finden sie die komplette Auswahl der unterschiedlichen Workshops.

 

Flyer zum Vereinsservicetag: Flyer


Zeitraum