Logo
Vereinsservice
10.06.2015

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (4)

Workshop: Steuerrecht für die Vereinsvorstände Referent: Michael Hemmerling (externer Dozent)

Welche Bestimmungen aus der Abgabenordnung sowie dem weiteren Steuerrecht sind für Vereine in der täglichen Arbeit wichtig und zu beachten?

Was muss ich beachten, um nicht die Gemeinnützigkeit zu verlieren?

 

Wenn sie diese Fragen nicht oder nicht sicher beantworten können, dann sollten Sie sich für den Workshop unbedingt noch schnell anmelden.

Der Workshop richtet sich vor allem an die Kassenwarte und Vorsitzenden in den Vereinen und gibt wertvolle Hinweise, um unangenehme Fragen der Finanzämter gar nicht erst entstehen zu lassen.

 

Workshop-Steckbrief

Beginn des Workshops: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Dauer des Workshops: jeweils 90 Minuten

Zielgruppe: Kassenwarte und Vorsitzende der Vereine

 

Referenten-Steckbrief

Referent: Michael Hemmerling

Herr Michael Hemmerling ist als Steuerberater bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Marx & Jansen Revisions- und Treuhand-GmbH, Dierdorfer Str. 4, 56276 Großmaischeid tätig.

Gemeinsam mit zwei Kollegen ist er für die Betreuung der Vereinsmandate der Kanzlei zuständig.

 

Michael Hemmerling ist neben der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen aller Rechtsformen  auf die Beratung von Vereinen spezialisiert.

 

Alle interessierten Personen, egal ob Spieler, Vereinsverantwortlicher oder junger Engagierter, können sich online auf www.ttvr.de direkt anmelden.

 

Noch gibt es freie Plätze beim Vereinsservicetag. Unter www.ttvr.de finden sie die komplette Auswahl der unterschiedlichen Workshops.

 

Flyer zum Vereinsservicetag: Flyer


Zeitraum