Logo
Vereinsservice
09.06.2015

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (3)

Workshop: Sponsoring im Verein Referent: Matthias Edinger (RTTV, Pokalspielleiter im RTTV)

Wie gewinne ich Sponsoren für mein Projekt bzw. meinen Verein? Was versteht man unter den Grund­lagen des Sponsorings (Definition und Basisinformationen), was bedeuten Timing und Budget, Prozess von der Anfrage bis zum persönlichen Gespräch, Sponsoring-Angebot, Sponsoring-Pakete und Sponsoring-Werkzeuge für den Verein?

Wenn sie diese Fragen nicht oder nicht sicher beantworten können, dann sollten Sie sich für den Workshop unbedingt noch schnell anmelden.

Der Workshop richtet sich vor allem an die Kassenwarte und Vorsitzenden in den Vereinen und gibt wertvolle Hinweise, wie eine Sponsorensuche erfolgreich gestaltet werden kann.

 

Workshop-Steckbrief

Beginn des Workshops: 10.00 Uhr und 13.00 Uhr

Dauer des Workshops: jeweils 90 Minuten

Zielgruppe: Kassenwarte und Vorsitzende der Vereine

 

Referenten-Steckbrief

Referent: Matthias Edinger (RTTV; Pokalspielleiter im RTTV)

Aktuelle Funktionen:

- Pokal-, Turnier- und Sponsorenwart im RTTV

- Sportausschussmitglied im RTTV

- Abteilungsleiter der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim e.V.

Frühere Funktionen (u.a.):

- Jugendwart der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim e.V.

- FSJ'ler beim RTTV

Betreibt Tischtennis seit: 1996

Matthias Edinger  hat im Bereich des RTTV ein interessantes Sponsoringkonzept auf die Beine gestellt und verwirklicht. Zahlreiche Praxisbeispiele runden den Workshop ab.

Alle interessierten Personen, egal ob Spieler, Vereinsverantwortlicher oder junger Engagierter, können sich online auf www.ttvr.de direkt anmelden.

 

Noch gibt es freie Plätze beim Vereinsservicetag. Unter www.ttvr.de finden sie die komplette Auswahl der unterschiedlichen Workshops.

 

Flyer zum Vereinsservicetag: Flyer


Zeitraum