Logo
Vereinsservice
05.06.2015

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (2)

Workshop: Aufsichtspflicht und Kinderschutz Referentin: Susanne Weber (SBR, Geschäftsführerin Sportjugend)

Fälle von sexuellen Übergriffen kommen auch im Sport vor.

Wo beginnt sexueller Missbrauch und wie verhält sich der Übungsleiter oder Betreuer richtig.

Wie schützen wir die uns anvertrauten Kinder und verhindern, dass potentielle Täter in unserem Verein aktiv werden ?

 

Wenn sie diese Fragen nicht oder nicht sicher beantworten können, dann sollten Sie sich für den Workshop unbedingt noch schnell anmelden.

Der Workshop richtet sich vor allem an alle Jugendleiter und Jugendbetreuer in den Vereinen und gibt wertvolle Hinweise rund um den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren jüngsten Mitgliedern.

 

Workshop-Steckbrief

Beginn des Workshops: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Dauer des Workshops: jeweils 90 Minuten

Zielgruppe: Jugendleiter und Jugendbetreuer der Vereine

 

Referenten-Steckbrief

Referent: Susanne Weber

Aktuelle Funktionen:

- Geschäftsführerin der Sportjugend Rheinland (seit 2008)

- studierte Sportmanagerin

- ehrenamtliche Abteilungsleiterin eines Turnvereins

- Übungsleiterin in verschiedenen Kindergruppen

- Aktive Sportarten: Turnen, Leichtathletik, Tanzen

Susanne Weber beschäftigt sich im Rahmen ihres Aufgabenfeldes bei der Sportjugend Rheinland seit 2008 mit dem Thema Kinderschutz.

Alle interessierten Personen, egal ob Spieler, Vereinsverantwortlicher oder junger Engagierter, können sich online auf www.ttvr.de direkt anmelden.

 

Noch gibt es freie Plätze beim Vereinsservicetag. Unter www.ttvr.de finden sie die komplette Auswahl der unterschiedlichen Workshops.

 

Flyer zum Vereinsservicetag: Flyer


Zeitraum