Logo
Verbandsinfos, Vereinsservice
03.04.2015

Geänderte Ordnungen

Der Hauptausschuss hat am 09.03.2015 weitere Ordnungen an die neue Geschäftsordnung angepasst sowie einige redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Lediglich Anpassungen an die neue Geschäftsordnung sowie redaktionelle Änderungen wurden in folgenden Ordnungen vorgenommen:

  • Aus- und Fortbildungsordnung
  • Ehrenordnung
  • Finanzordnung
  • Schiedsrichterordnung

Neben den Anpassungen an die neue Geschäftsordnung sowie den redaktionellen Änderungen wurden inhaltliche Änderungen in folgenden Ordnungen vorgenommen:

  • Beitrags- und Gebührenordnung
    Änderung (Streichung) des Grundbeitrages und des Verbandsbeitrages bei Damenmannschaften auf Regionsebene (Neu 0,00 €)
    Aufnahme der Regionsbeiträge in die Beitrags- und Gebührenordnung (diese werden bisher nur in den Regionen Westerwald Nord und Rhein-Hunsrück erhoben)
  • Erstattungsordnung
    Aufnahme der Ausrichterzuschüsse für die TTVR-Veranstaltungen in die Ordnung
  • Tabelle der Strafgebühren
    Durchführung nicht genehmigter Veranstaltung - Ergänzung um Bundesoffene und Internationale Turniere (700,00 €)
    Fehlerhafte Nummerierung (letzte Aufzählung aus 4.9 wird 4.10)

Darüber hinaus wurden die Satzung (Stand 2014) sowie die Rechtsordnung (Stand 2004) an das neue Layout angepasst.

Bei den alten Gebührenordnungen wurden die Dateinamen angepasst (es wurden keine sonstigen Änderungen an den Dateien vorgenommen!)

Bei allen Ordnungsänderungen erscheint ab sofort eine Änderungshistorie im Anschluss an die Ordnung, so dass vorgenommene Änderungen direkt ersichtlich sind und leicht nachvollziehbar sind.

Alle Ordnungen sowie die Satzung sind unter Service / Satzung/Ordnungen einsehbar. In den kommenden Wochen werden auch diese auch im neuen OneNote-Format eingestellt.


Zeitraum