Logo
29.07.2014

Infobrief des Referenten Seniorensport

Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden!

Ich möchte mich Ihnen heute vorstellen als Referent für den Seniorensport im TTVR.
Es gibt nicht nur einen Referenten für den Seniorensport auch einen Ausschuss für den Seniorensport. Den möchte ich so bald als möglich  installieren. Dem gehören zurzeit meine Wenigkeit und Doris Hannapel  laut Geschäftsordnung an.  Es müssten 2 weitere Mitglieder gewählt werden.  Ich möchte den Seniorenausschuss von allen aktiven Seniorenspieler/innen wählen lassen.

Hierzu bin ich auf all Ihre Hilfe angewiesen. Machen sie mir Vorschläge von Personen die sich für den Seniorensport interessieren würden und aktiv mitarbeiten werden.

Ich bitte Sie mir Vorschläge bis zum 01.09.2014 für die Wahl des Seniorenausschusses zu machen. Die Wahl wird am 07.09.2014 bei der Seniorenrangliste in geheimer Wahl stattfinden.
Der Seniorenausschuss soll von Senioren besetzt sein, denn diese kennen die Probleme und Eigenschaften des Seniorensports am besten.

Auch wenn es für viele von Ihnen keine großen Neuheiten sind möchte ich trotzdem alle Möglichkeiten für den Seniorensport hier noch einmal aufzeigen.

Die meisten von den Senioren spielen ja noch in Mannschaften der verschiedenen Klassen,
der Damen wie Herren. Zusätzlich werden außerdem auch Mannschaftsmeisterschaften der Senioren ausgetragen, in der nur Senioren oder Seniorinnen spielen.
Dies sind: für Mannschaften bis Kreisliga  in den Altersklassen Ü 40, Ü50.
Für Mannschaften über Kreisliga in den Altersklassen Ü40, Ü50, Ü60, Ü70.
Diese Klassen werden sowohl bei den Damen wie auch den Herren gespielt.
Die Damen spielen mit 2er Mannschaften und die Herren mit 3er Mannschaften.
Diese Meisterschaften werden bis zur Deutschen Meisterschaft gespielt.

Weiter gibt es im Seniorenbereich auch Ranglisten und Einzelmeisterschaften wie bei den Damen und Herren. Einzelmeisterschaften werden gespielt von der Regionsebene über TTVR Meisterschaften, Qualifikation der Region 7 für die Deutschen Einzelmeisterschaften und die Deutschen Einzelmeisterschaften. Die Erstplatzierten bei den TTVR Einzelmeisterschaften können sich für Qualifikation der Region 7 und zur Deutschen Einzelmeisterschaf qualifizieren. Die TTVR Ranglisten und Einzelmeisterschaften sind offen für alle Seniorenspieler/innen ohne sich über die Regionsebene qualifizieren zu müssen.
Gespielt werden die Ranglisten und Einzelmeisterschaften in den Altersklassen Ü 40, Ü 50, Ü 60, Ü 65, Ü 70, Ü 75 und Ü 80 bei den Damen und Herren.

Ranglisten gibt es zurzeit nur auf TTVR Ebene. Die nächste Rangliste findet  am 07.09.2014 ab 10.00 Uhr in Büchenbeuren im Hunsrück.

Die Ausschreibung können Sie auf der Homepage des TTVR (www.ttvr.de) in Click-TT unter Turniere einsehen.  Meldungen bitte an meine Adresse

Eine weitere lukrative  Veranstaltung ist der Deutschland Pokal Ü 60 für Damen und Herren.
Hierzu qualifizieren sich jeweils 4 Damen und Herren bei der Rangliste.

Ich wünsche nun allen Seniorensportlern/innen viel Freude und Erfolg im kommenden Sportjahr.

Ich bitte nun alle Vereinsvorsitzende und TT- Abteilungsleiter dieses Schreiben bitte an alle
Senioren/innen weiter zuleiten und auf unsere Veranstaltungen hinzuweisen.


Mit sportlichen Grüßen


Heinz Dillenberger
Referent Seniorensport


Sonnenweg 2, 56357 Himmighofen
Tel. 06772-80999222, Handy: 01716136441
Email: heinz.dillenberger@gmx.de

 

 


Zeitraum