Logo
Sport Jugend
29.09.2013

Letzte Tickets an Johanna Pfefferkorn und Cornelius Martin

Maximilian Bohn

Die Rheinländerin und der Pfälzer erspielen beim Qualifikationsturnier der DTTB-Region 7 die Fahrkarte zum DTTB-Top 48 der Schüler.

Im Duell der besten B-Schülerinnen und B-Schüler aus Rheinhessen, Saarland, Pfalz und Gastgeber Rheinland präsentierten sich Cornelius Martin (PTTV) und Johanna Pfefferkorn (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) am nervenstärksten. In einer Gruppe wurde im System "Jeder-gegen-Jeden" unter 8 Teilnehmern der Sieger ermittelt.

Bereits in der ersten Runde im verbandsinternen Duell der beiden Rheinländer kam richtig Spannung auf. Maximilian Bohn (TTC Wirges) musste sich gegen Eric Ly (TuS Weitefeld-Langenbach) mächtig strecken bevor er nach 5 Sätzen als Sieger vom Tisch ging. In der 5. Runde kam es zum Duell der bis dahin ungeschlagenen Maxi Bohn und Cornelius Martin. im vorentscheidenden dritten Satz konnte Maxi seine Chancen nicht nutzen und verlor diesen knapp mit 11:13, demonstrierte im vierten Satz großen Kampfgeist und glich nach Sätzen wieder aus. Spektakuläre Ballwechsel (oft noch mit dem besseren Ende für Cornelius) rissen im 5. Satz die Zuschauer mit. Nach dem Sieg über Maxi ließ sich Cornelius in den beiden verbliebenen Partien nicht irritieren und beendete das Turnier ungeschlagen. Da Maxi die restlichen Partien alle siegreich gestalten konnte, sicherte er sich hinter Cornelius den zweiten Platz. Dritter wurde mit Max Laubscher ein weiterer Pfälzer.
Eric agierte in einigen Spielen etwas unglücklich und belegte am Ende den fünften Platz.

Der Verlauf des Schülerinnenturniers muss ähnlich beschrieben werden. Auch hier hatte im verbandsinternen Duell Johanna Pfefferkorn (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) mächtig Mühe mit Emilia Feodorovici (TTC Karla) und siegte erst im Entscheidungssatz. Danach lief es für Johanna rund und sie sicherte sich ebenfalls ungeschlagen den Turniersieg vor Valerie Smeljanski (RTTV). Emilia erreichte dank des besseren Satzverhältnisses Platz 3 vor Jana Perten (PTTV).

Ein Dankeschön an dieser Stelle der SG Weißenthurm/Kettig für die Überlassung der Turnhalle und die Unterstützung. Ebenfalls Danke an die Eltern der rheinländischen Teilnehmer, die gemeinsam mit dem Förderverein TT-Jugendleistungssport bestens für die Verpflegung der Teilnehmer, Betreuer und mitgereisten Eltern sorgten.

 

 

 


Aleksandar Grujic (STTB)

Aleksandar Grujic (STTB)

Anika Links (PTTV)

Cornelius Martin (PTTV)

Emilia Feodorovici

Eric Ly

Eric Ly

Johanna Bohrer (STTB)

Johanna Bohrer (STTB)

Johanna Pfefferkorn

Johanna Pfefferkorn

Julia Meng (RTTV)

Karina Gefele (STTB)

Leonard Wagner (RTTV)

Max Bury (RTTV)

Max Bury (RTTV)

Max Laubscher (PTTV)

Maximilian Bohn

Maximilian Bohn

Nico Eichten (STTB)

Sieger Schüler

Sieger Schülerinnen

Valerie Smeljanski (RTTV)

Zeitraum