Logo
25.09.2013

Kinder-/Jugendtrainer Ausbildung

Für die letzte Kinder-/Jugendtrainer Ausbildung des Jahres am 05. und 06. Oktober in Gebhardshain sind noch Plätze frei! Anmeldungen an den Lehrreferenten noch bis 02.10. möglich.

Die Kindertrainer- und Jugendtrainer-Ausbildungen, die 2012 noch getrennt 2- bzw. 1-tägig angeboten wurden, werden 2013 als gemeinsame Ausbildung 2-tägig durchgeführt.

Diese Ausbildung richtet sich an ( angehende ) Vereinstrainer, die in ihrem Verein mit Anfängern und Einsteigern im Grundschulalter oder Sekundarstufen 1-alter trainieren oder es mal wollen. Außerdem ist diese Ausbildung für Leiter ein Schul-AG geeignet.

Inhalte der Kinder-/ Jugendtrainer-Ausbildung sind unter anderem:

-        Koordinatives und spaßbetontes Üben/Spielen und Trainieren für Kinder und Jugendliche ohne Tischtennis-Erfahrung

-        Hinführung zum Rückschlagspiel Tischtennis

-        Altersgemäße Spiel- und Wettkampfformen

-        Aufbau eines Schulsportangebots und einer eigenen Trainingsgruppe im Verein

-        Pädagogische, sportmedizinische und organisatorische Aspekte

-        Aufbau altersgerechter Trainingsstunden

Die Kinder-/Jugendtrainer-Ausbildung ist auch ein Modul der Trainer C-Ausbildung und muss vor Abschluss der C-Ausbildung absolviert werden!

Termin 2013 in Westerwald

Samstag/Sonntag, 05./06.10. 2013 in Gebhardshain, Großsporthalle, Steinebacher Str. 10

jeweils von 09.30 – ca. 17.00 Uhr

Die Kosten belaufen sich auf 40.-€ inklusive Ausbildungsunterlagen.

Anmeldungen über click-tt ( www-ttvr.click-tt.de ) unter der Rubrik Seminare oder per Mail an den Lehrreferenten Torsten Feuckert ( Torsten.Feuckertt-onlinede ). Anmeldeschluss: 02.10.2013

Mindestalter der Teilnehmer: 16 Jahre ( bzw. in 2013 16 werdend )

Für Rückfragen steht Lehrreferent Torsten Feuckert gerne zur Verfügung.


Zeitraum