Logo
Sport Jugend
15.09.2013

TTVR-Auswahl beim Landesjugendsportfest in Ingelheim

TTVR-Auswahl mit Betreuern

Elias Kreutz und Maike Thies erringen jeweils den 2. Platz

Am 14.09.2013 fand in Ingelheim das Landesjugendsportfest der drei Sportjugendverbände aus Rheinland-Pfalz statt. Leider sagten die Vertreter aus der Pfalz kurzfristig ab, so dass die Vertretungen aus Rheinhessen und dem Rheinland den inoffiziellen Rheinland-Pfalz-Meister unter sich ausspielten.

Die Mädchen starteten in einer Gruppe im Modus "Jede-gegen-Jede". Nach 5 runden stand fest, dass Esther Schöne vom RTTV für Maike Thies vom TTC Schwirzheim noch zu stark war. Neben Maike spielten auch ihre beiden Vereinskameradinnen Carolin Krump und Kathrin Leifgen mit Erfolg. Siebelegten die Plätze 4 und 5.

Den anschließenden Mannschaftswettbewerb konnten die Drei gegen die Spielerinnen aus Rheinhessen lange ausgeglichen gestalten, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben.

Auch die Jungen ermittelten in einer 9er-Gruppe im Modus "Jeder-gegen-Jeden" die Besten. Und auch hier war ein Rheinhesse leider nicht zu bezwingen. Im spanndenden letzten Spiel des Tages hielt Elias Kreutz (SG Sinzig-Ehlingen) lange mit und konnte die Begegnung offen gestalten. Nur knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlag er Jan-Philipp Sunnus.
Dominik Schmitt (TuWi Adenau) erspielte eine 5:3-Bilanz und belegte am Ende Rang 4.
Für die Jüngeren Jonas Heydt, Nico Schnell und Roman Rosenfeld galt es, Erfahrung zu sammeln und den ein oder anderen der Älteren zu ärgern. Das gelang ihnen sehr gut, keiner verlies ohne Einzelerfolg die Halle. Am Ende belegten sie die Ränge 6, 7 und 8.

Betreut wurden die Kinder von Anja Becker, BFD'ler Noel-Malte Witzky und Jochen Leifgen (TTC Schwirzheim).

Im nächsten Jahr wird das Landesjugendsportfest im Rheinland, in Mayen, ausgetragen. Bleibt zu Hoffen, dass dann auch die Pfalz wieder mit von der Partie ist und die Veranstaltung bereichert.

 

 


Carolin Crump

Jonas Heydt

Kathrin Leifgen

Roman Rosenfeld

Dominik Schmitt

Nico Schnell

Maike Thies

Elias Kreutz

Alle Teilnehmer

Zeitraum