Logo
09.06.2013

Dritter Aktionstag TTVR Trainer in die Regionen 2013

27 Kinder, 6 Vereine und 9 Trainer – das war die erfreuliche Teilnehmerzahl beim dritten Aktionstag „TTVR Trainer in die Region“ am Sonntag in Koblenz.

Erneut rege Beteiligung gab es am dritten Lehrgangstag der Aktion „TTVR Trainer in die Regionen“ am  Sonntag in der Stützpunkthalle in Koblenz-Oberwerth. Insgesamt 27 Kinder der Vereine TuS Kehrig,  TTC Karla, TTSG Oberreidenbach/Sien, TuS Thür, FSV Plein und TuS Weitefeld/Langenbach nahmen gemeinsam mit ihren Vereinstrainern Karl Heinz Martini, Hans Roos, Christian Ehlers, Bastian Gies, Thomas Schlich, Sebastian Busch, Dennis Fuchsen und Rene Wallmeroth an dem Tageslehrgang teil. Trainiert wurden wieder 2 Trainingseinheiten, vormittags rund 3 Stunden, nach einer Mittagspause dann nochmal gut 2 Stunden. Neben den Tischtennis spezifischen Inhalten wie Technik-, Beinarbeits- und Aufschlagtraining standen auch Inhalte wie Schnelligkeits- und Koordinationstraining auf dem Programm. Die Vereinstrainer konnten zusätzlich am Balleimer mit ihren Schützlingen an der Technik feilen. Verschiedene Wettkampfformen sorgten für ein kurzweiliges Trainingsprogramm, so dass die Kinder auch den ungewohnt langen Trainingstag bis zum Ende mit viel Spaß und Motivation „überleben“ konnten.

 Die nächste bereits fest terminierte Aktion „TTVR Trainer in die Regionen“ findet am 17.11.  in Irrel ( Eifel ) statt.

Torsten Feuckert


Zeitraum