Logo
Sport Senioren
22.04.2013

SG Mühlbachtal und TTG Torney/Engers vertreten den TTVR bei den DSMM in Bad Blankenburg

Bei den Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Region 7 am 20./21.04.2013 in Gau- Odernheim konnte die Damenmannschaft von der SG Mühlbachtal Ü 60 mit  Hannelore Dillenberger und Irmtraud Mohrs und die Herrenmannschaft von der TTG Torney/EngersÜ 70 mit Helger Ohlig, Willi Lambrich und Dr. Ingo Stierle den Titel eines Südwestdeutschen Meisters erringen.

Mühlbachtal besiegte die TSV Flörsheim-Dalsheim und 1. TTC Frankenthal mit je 3:0 sowie TTG Rohrbach-St. Ingbert mit 3:1. Torney/Engers gewann seine Spiele gegen den TTV Dannstadt mit 4:0 und TuS Worms-Hochheim mit 4:1. Beide Vereine vertreten somit den Tischtennis-Verband Rheinland bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22. und 23.06.2013 in Bad Blankenburg/Thüringen.


Die Damen der RSV Girkenroth, Ü 40, konnten den 4. Platz belegen. Sie verloren um Platz 3 gegen die TTG Rohrbach-St. Ingbert knapp mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 + 4 bei den Herren, Ü 40, besiegte die SF Nistertal den VfR Simmern mit 4:2. Die Herren der TTG Mündersbach-Höchstenbach, Ü 50, wurden Vizemeister und verloren nur gegen den Sieger TV 06 Limbach mit 2:4. Bei den Herren, Ü 60, konnte der TTC Talling den 2. Platz belegen. Im Endspiel verloren sie gegen den DJK RW Finthen –ohne Winni Mikler- knapp mit 3:4. Das Spiel um Platz 3 gewann die TTG Torney/Engers kampflos gegen TTV Mutterstadt mit 4:0.

Gottfried Brubach
Seniorenwart


Zeitraum