Logo
Verbandsinfos
25.02.2013

Großer Andrang beim ersten Aktionstag - TTVR Trainer in die Region

Rege Beteiligung gab es am ersten Lehrgangstag der Aktion „TTVR Trainer in die Regionen“ am letzten Sonntag in Stützpunkthalle in Koblenz-Oberwerth.

Insgesamt 33 Kinder der Vereine TuS Rhens, TTC Treis-Karden, TTF Oberwesterwald, VFL Waldbreitbach, FSV Plein, TV Anhausen-Meinborn, VFR Simmern und TuS Rhaunen nahmen gemeinsam mit ihren Vereinstrainern an dem Tageslehrgang teil. Trainiert wurden wieder 2 Trainingseinheiten, vormittags fast 3,5 Stunden, nach einer Mittagspause dann nochmal 2 Stunden.

Neben den Tischtennis spezifischen Inhalten wie Technik-, Beinarbeits- und Taktiktraining standen auch Inhalte wie Schnelligkeits- und Koordinationstraining auf dem Programm. Die Vereinstrainer konnten zusätzlich am Balleimer mit ihren Schützlingen an der Technik feilen. Verschiedene Wettkampfformen sorgten für ein kurzweiliges Trainingsprogramm, so dass die Kinder auch den ungewohnt langen Trainingstag bis zum Ende mit viel Spaß und Motivation „überleben“ konnten.


Auf Grund der großen Nachfrage werden wir zentral in Koblenz im Juni ( Sonntag, 09.06.13 ) noch einmal einen solchen Tageslehrgang für unsere Vereine anbieten. Die Ausschreibung dazu wird auf der Homepage des TTVR veröffentlicht.


Die nächste Aktion „TTVR Trainer in die Regionen“ findet am 09.03. in Hillesheim ( Eifel ) statt.

Torsten Feuckert


Zeitraum