Logo
Verbandsinfos
04.02.2013

Darstellung zu "Vereinsfunktionäre" im öffentlichen Bereich von click-TT

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einiger Zeit wurden im öffentlichen Bereich von click-TT unter den Vereinsdaten auch die Angaben zu „Vereinsfunktionären“ abgebildet.

 

Wir wurden auf eventuelle datenschutzrechtliche Probleme hingewiesen und haben diese Darstellung kurzfristig ausgeblendet.

 

Im internen Vereinsbereich von click-TT kann jeder Verein Angaben zum Sportwart oder anderen Vereinsfunktionäre speichern. Die Verantwortung für die Veröffentlichung dieser entsprechenden Angaben liegt bei den Vereinen und deshalb sind die nachfolgenden Punkte zu beachten.

 

Alle Vereine müssen sicherzustellen, dass Eintragungen/Veröffentlichung nur dann vorgenommen werden, sofern diese Vereinsfunktionsträger ausdrücklich damit einverstanden sind. Dies gilt besonders für die Funktionsträger, die keine Zugangsberechtigung zum Vereinsportal in click-TT haben. Die Verantwortung für den Nachweis der Einverständniserklärung obliegt alleine den Vereinen.

 

Soweit ein Vereinsfunktionär persönliche Zugangsdaten für click-TT besitzt, kann er über den „Login Vereinsportal“ im persönlichen Bereich unter „Mein Profil“ definieren, in welchem Umfang die vorhandenen Daten im öffentlichen Bereich erscheinen. (analog Kontaktdaten von Mannschaftsführern)

 

Wenn die Einverständniserklärung nicht vorliegt, müssen die Funktionsangaben bzw. insbesondere Adress- und Kommunikationsangaben unverzüglich gelöscht werden.

 

   

Wir bitten alle Vereine

 

            • die Daten ihrer Vereinsfunktionäre bis zum 24.02.02.2013 zu überprüfen,

            • ggf. die notwendige Einverständniserklärung einzuholen und

• die einverstandenen Vereinsfunktionäre auf die Möglichkeit der Anpassung hinzuweisen.

 

Wir werden ab Mo. 25.02.2013 im öffentlichen Bereich von click-TT den Unterpunkt „Vereinsfunktionäre“ wieder freischalten.

 

 

Tischtennis Verband Rheinland e.V

Franz Homscheid
Geschäftsführer

 

 

 

 


Zeitraum