Logo
25.12.2012

[RegVors]KH/BIR Weihnachtsgrüße des Regionsvorsitzenden

Der Vorstand wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Tischtennisfreundinnen,

liebe Tischtennisfreunde,

 

entgegen der Vorhersagen der Maya ist unsere Welt nicht untergegangen und auch das Jahr 2012 geht erst am 31. Dezember zu Ende. Es hat einige Änderungen gebracht.

- Die Wettspielordnung wurde generalüberholt und in einen übersichtlicheren Zustand gebracht.

- Die Mannschaftsaufstellung hat nach Q-TTR-Werten zu erfolgen. Die anfänglichen Bedenken haben sich aus meiner Sicht nicht bestätigt. Es lief relativ reibungslos, auch wenn die Berechnung nicht ganz einfach ist.

- Beim TTVR fand ein Workshop über die Zukunft des TTVR statt. Unter der Überschrift "TTVR 2016" sollen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft trotz struktureller und finanzieller Probleme gestellt werden. Dabei ist auch die Mithilfe der Vereine gewünscht. Im ersten Quartal 2013 ist eine Regionalkonferenz gemeinsam mit der Region Rhein/Hunsrück geplant. Hier sollen erste Erkenntnisse gesammelt werden. Und es sollen Vertreter von allen Vereinen eingeladen werden. Ich hoffe, auch die Region Bad Kreuznach/Birkenfeld beteiligt sich rege daran.

 

Die angekündigte neue Homepage ist leider immer noch nicht fertig gestellt. Aber in nächster Zeit soll es endlich so weit sein.

 

Im Namen des Vorstandes und der Funktionsträger unserer wünsche ch Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer

Berndt Späth


Zeitraum